Andreas Salm - Klarinette

Christof Keymer - Klavier










Das Duo widmet sich der klassischen, romantischen und zeitgenössischen Literatur für diese Besetzung.


Andreas Salm studierte Klarinette bei Endre Homoki in Bremen und Hans Deinzer in Hannover mit dem Abschluss der "Künstlerischen Reife". In Birmingham (UK) schloss er ein Kompositionsstudium bei Andrew Downes an und promovierte in Musikwissenschaft bei Peter Johnson. Er arbeitet freischaffend als Musiker und Komponist und hat 1997 in Poznan (Polen) einen Sonderpreis für seine Kinderoper "Space" erlangt sowie 2000 mit der "Camerata Instrumentale Bremen", in der er 14 Jahre lang Soloklarinettist war, beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Karlsruhe einen Ersten Preis für seine Sinfonie "Farben der Nacht".


Christof Keymer beschloß das Studium an der Musikhochschule Hannover mit dem Konzertexamen. Seit vielen Jahren ist Christof Keymer als Solist und Kammermusiker tätig. Er war Gast bei Festivals wie den Bayreuther Festspielen, den Berliner Festwochen und den Niedersächsischen Musiktagen. Rundfunkaufnahmen machte er für den WDR, NDR, Radio Bremen, MDR, RIAS, DS Kultur, SFB und Deutschlandradio Berlin, CD-Produktionen für MDG, Thorophon und Antes Edition.2008 erschien bei Berlin Classics seine Gesamtaufnahme der Klaviertranskriptionen von Moritz Moszkowski als Doppel-CD, die bei der nationalen und internationalen Fachpresse große Beachtung fand. Christof Keymer ist Dozent für Klavier an der Musikhochschule Hannover.



Repertoire:


Max Reger - Sonaten As-Dur Op. 49/1

Leonard Bernstein - Sonate

Claude Debussy - Petite Pièce

Paul Hindemith - Sonate für Klarinette und Klavier

Robert Schumann - Fantasiestücke Op. 73

Alban Berg - Vier Stücke für Klarinette und Klavier Op. 5

Andreas Salm - Sonate Nr. 2 Op 76

Bohuslav Martinu - Sonatine

Johannes Brahms - Sonaten f-Moll Op. 120/1

Francis Poulenc - Sonata

Camille Saint-Saens - Sonate Op. 167

Rodion Schtschedrin - Basso ostinato

Charles Koechlin - Le Portrait de Daisy Hamilton

Arthur Honegger - Sonate

Pianist.jpg
Andreas Salm.jpg

Vermittlung klassischer Kammerensembles

© 2013 Künstleragentur Hyperion

Künstleragentur Hyperion.de

Dr. Andreas Salm

Wührden 8

28865 Lilienthal


+49-4298-4686943 / +49-170-2120068

info@kuenstleragentur-hyperion.de

Logo.png